Frohe Weihnachten + guten Rutsch

Wir wünschen allen Mitgliedern, freunden und Unterstützer des Kinderschutzbundes und vor allem den KINDERN eine frohes Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Euer Kinderschutzbund

Weltkindertag: Spielplatz platzt aus allen Nähten (25.9.2016)

Zum Weltkindertag hat der Kinderschutzbund Wartenberg wieder ein großes Spielplatzfest am zentralen Spielplatz gefeiert.
Ca. 150 Kinder mit ihren Eltern sind gekommen, um die neuen Spielgeräte zu testen, Kuchen zu essen, mit der Tragerl-Rutsche zu fahren oder sich fantasievoll bemalen zu lassen.
Das Wetter war optimal und allen (Kindern, Eltern und und vom Kinderschutzbund) hat es gefallen.
Hier einige Eindrücke:

 

 

JAHRESPLANER 2016

Sie können den Jahresplaner 2016 HIER downloaden.

Ausflug in den Wildpark Poing (20.5.2016)

Der Wildpark Poing war am letzten Freitag das Ziel des Kinderschutzbundes Wartenberg.
Die Busfahrt, die vom DKSB finanziert wurde, nutzten 50 Teilnehmer - darunter zwei Drittel Flüchtlingsfamilien – um unsere heimische Tierwelt kennen zu lernen.
Die Zutraulichkeit und Nähe der Tiere erstaunte viele der Kinder, da sie dort direkt aus der Hand fraßen und sich auch streicheln ließen.

 

Vorbei an den Gehegen ging es schließlich auch zum riesigen Abenteuerspielplatz, auf dem sich die Kinder austoben konnten.
5 Betreuer begleiteten den Ausflug und auf der Rückfahrt schliefen bereits einige Kinder nach einem aufregenden Tag im Wildpark ein.